Starke kinder, starke zukunft e.V.

Der Familienverein für Schulzendorf

Gründung

Der Verein Starke Kinder, starke Zukunft e.V. hat sich am 21.08.2021 gegründet und alle Formalitäten auf den Weg gebracht.

Seit dem 07.01.2022 sind wir beim Finanzamt Königs Wusterhausen eingetragen und haben unsere Steuernummer erhalten. Somit haben wir wieder einen großen Schritt in Richtung eingetragenem Verein gemacht.

Die Gründungsmitglieder:

Kristina Kreemke aus Schulzendorf

Nicole und Peter Schulze aus Schulzendorf

Ramona Brühl aus Schulzendorf

Maja Ressin-Dorstewitz und Norman Dorstewitz aus Schulzendorf

Nina Kattner aus Schulzendorf

Roy Brunow aus Schulzendorf (nicht auf dem Bild)

(im Bild von oben links nach unten rechts).

Der neue Verein möchte sich mit der altersübergreifenden Förderung der Gemeinschaft in Schulzendorf beschäftigen. Dies soll durch Aktivitäten bezüglich der familiären und kindgerechten Freizeitgestaltung, Geschichte des Ortes, Umwelterziehung und Sport geschehen. Dabei sollen Kunst, Kultur, Bildung, Erziehung und Jugend- und Altenhilfe im Ort begutachtet und gefördert werden.